Suche
Suche Menü

  • Robert Rutkowski

    Robert Rutkowski

    <3 WordPress

    Wenn eine Aufgabe Spaß macht, ist das Ergebnis am Ende immer das was es sein soll - das Beste.

    Blog @Korallenherz

    Es ist deine Einstellung, die aus jedem Tag etwas Besonderes macht.

Nach Erreichen der mittleren Reife machte ich zwei Ausbildungen, die Erste davon im handwerklichen Bereich. Danach entschloss ich mich in den kaufmännischen Bereich zu wechseln und machte eine Zweite zum Einzelhandelskaufmann. In diesem Berufszweig arbeitete ich erfolgreich viele Jahre in den unterschiedlichsten Positionen.

„Erfolg ist nur selten Zufall, sondern das Zusammenspiel aller Faktoren, die fach- und sachgerecht zu einem großen Ganzen verbunden werden.“
Robert Rutkowski

Im Jahr 2002 erforderte ein schwerer Unfall eine Umorientierung meiner beruflichen Laufbahn. Dies führte zu einer weiteren Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation, die ich im Sommer 2012 sehr erfolgreich abgeschlossen habe.

Bereits im Frühjahr 2004 begann ich mir in einem Selbststudium umfassende Kenntnisse zum Thema ‘Computer’ anzueignen. Von dem rein technischen Aufbau über die Administration hin zur intensiven Anwendung diverser Programme wie Verwaltungs-, Bildbearbeitungs- und Grafiksoftware.

Schon immer hatte ich einen Sinn für das Besondere, das Außergewöhnliche und habe dieses in unterschiedlichsten Bereichen umgesetzt. Neben meinem Interesse an der Musik (Komposition und Produktion), beschäftige ich mich mit Malerei und Fotografie.

Mit meiner Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation kann ich nun alle fachlich erworbenen Kompetenzen mit meiner Kreativität verbinden, ich bin angekommen!

Aktuelle Artikel


    • Abbildung der Webseite der LWL-Piraten

      Manchmal laufen Dinge richtig gut und solch eine Geschichte erzähle ich euch heute. Vor drei Tagen bin ich gefragt worden, ob ich eine existierende Webseite der LWL-Piraten, basierend auf WordPress, neu gestalten würde. Eigentlich nichts Besonderes, das mache ich häufiger und gerne. Überrascht hat mich bei …

      Weiterlesen

    • Es ist geschafft Ein neuer Abschnitt in meinem Leben ist geschafft. Der letzte Teil der Abschlussprüfung vor der IHK zu Dortmund ist am 15. Juni gelaufen und endlich habe ich das Zeugnis bekommen. Nun darf ich mich, so ganz offiziell, Kaufmann für Marketingkommunikation nennen. Ich bin …

      Weiterlesen

Alle Artikel
Top