Suche
Suche Menü

Was mit Marketing

Es ist geschafft

Ein neuer Abschnitt in meinem Leben ist geschafft. Der letzte Teil der Abschlussprüfung vor der IHK zu Dortmund ist am 15. Juni gelaufen und endlich habe ich das Zeugnis bekommen. Nun darf ich mich, so ganz offiziell, Kaufmann für Marketingkommunikation nennen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, den mündlichen Teil habe ich mit der Note „sehr gut“  bestanden und die Gesamtnote ist ein „gut“. Das College bescheinigt mir ein „sehr gut“ – das durchschnittliche Ergebnis aller 18 Klausuren in den vergangenen zwei Jahren liegt bei 1,3.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld. Ich habe viele Ideen und Wünsche, wie und wo ich meine neu erworbenen Kompetenzen einbringen möchte und ich fange gerade erst an, zu sondieren. Vielleicht hat ein Leser ja etwas anzubieten, oder kennt jemanden, der jemanden kennt.

Social Media

Ich twittere nicht unter dbr-design, damit werde ich warten, bis aus meinem Testlauf hier eine handfeste Sache geworden ist, erreichen kann man mich dort unter @Korallenherz.

Ich lasse mich jetzt überraschen, was mir der neue Lebensabschnitt alles so bringt und bin guter Dinge. Die Zukunft beginnt heute!

Bild: S. Hofschlaeger  Pixelio

Autor:

Hallo, ich heiße Robert und arbeite seit einigen Jahren bevorzugt mit WordPress. Die Möglichkeiten die dieses CMS bietet begeistern mich täglich aufs Neue. Ihr findet mich bei Twitter und einen kleinen privaten Blog betreibe ich auch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top